Unternehmenskauf

Ein erfolgreicher Unternehmenskauf besteht aus vielen Schritten. Wir wissen, wie Sie erfolgreich und sicher ins Ziel kommen.

  • Management Buy-outs
  • Leveraged Buy-outs
  • Secondary Buy-outs
  • Management Buy-in
  • Trade Sale
  • Spin-off
  • Carve-out
  • Strategische Allianz
  • Joint Venture
  • Merger
  • Unternehmensbewertung
  • Finanzierungskonzept
November 2019
The company
Moster Elektrogroßhandelsgesellschaft mbH has acquired the assets of
KSK - Elektro Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
acted as exclusive M&A-Advisor to the buyer

Deal-Details

Beim Elektrogroßhändler KSK - Elektro Handelsgesellschaft mbH & Co. KG wechselt zum 01.11.2019 der Eigentümer. Durch einen Asset Deal übernimmt die Moster Elektrogroßhandelsgesellschaft mbH sämtliche Vermögensgegenstände. Der bisherige Gesellschafter der KSK, Michael Kehrer, regelt somit erfolgreich seine Nachfolge und sichert die Fortführung des traditionsreichen Familienunternehmens.

Zum Deal

October 2019
The company
Ernst Klimmer GmbH has acquired a majority stake in
HMT – Häseler Metall Technik GmbH
acted as exclusive M&A-Advisor to the buyer

Deal-Details

Die Ernst Klimmer GmbH erwirbt die Mehrheitsanteile an der HMT - Häseler Metall Technik GmbH. Das inhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen im Bereich der Stanz- und Umformtechnik baut damit erfolgreich das Portfolio der Firmengruppe aus.

Zum Deal

August 2019
The company group
KNETTENBRECH + GURDULIC Gruppe has acquired all shares of
Götzfried + Pitzer Entsorgung GmbH
acted as exclusive M&A-Advisor to the buyer

Deal-Details

Die KNETTENBRECH + GURDULIC Gruppe erwirbt im Zuge ihrer Wachstumsstrategie die Geschäftsanteile an der Götzfried + Pitzer Entsorgung GmbH und erweitert damit ihre regionalen Aktivitäten Richtung Süddeutschland.

Zum Deal

March 2019
The company
Cteam Consulting & Anlagebau GmbH has acquired the majority of shares in
acted as exclusive M&A advisor to the buyer

Deal-Details

Die Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH übernimmt 75,1 % der Anteile an der Dudek GmbH & Co. KG. Taurus Advisory ist käuferseitig exklusiv mit der Durchführung der Transaktionsprozesse von Cteam beauftragt. Über die wirtschaftlichen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zum Deal

Aufgrund der sehr guten fachlichen Kompetenz und Zuarbeit von Taurus gelang es mir, die Gesellschafter auf der Gesellschafterversammlung der geneon von unserem Angebot zu überzeugen. Dies war ein überaus wichtiger Schritt für die FEGIME Gruppe, um eine nachhaltige und unabhängige Zukunft zu gewährleisten. Ich habe mich während des gesamten Transaktionsprozesses immer sehr gut beraten gefühlt.

Arnold Rauf
Geschäftsführer von FEGIME Deutschland GmbH & Co.KG

Taurus stand uns bei dem gesamten Transaktionsprozess nicht nur als kompetenter Berater zur Seite, sondern hat uns auch nach einer Branchenselektion das optimale Unternehmen in Form der e:tech vorgestellt. Wir konnten uns auf das Taurus-Projektteam zu jedem Zeitpunkt bestens verlassen.

Volker Huth
Geschäftsführer der BROCHIER-Gruppe