20.04.2021 | Transaktion

Taurus Advisory organisiert Unternehmensnachfolge für Gesellschafter der Plettenberg Elektromotoren GmbH & Co. KG

News

Der Gesellschafter der Plettenberg Elektromotoren GmbH & Co. KG verkauft seine Unternehmensanteile an den Privatinvestor Bastian Greiner.

Mit der Transaktion sichert sich der Investor einen High-End-Manufaktor, der sowohl standardisierte als auch individuelle Elektromotoren für unterschiedliche Anwendungen wie beispielsweise in der Medizintechnik, bei mobilen Werkzeugen, Unterwasserfahrzeugen und der Luftfahrt herstellt. Der hochspezialisierte Anbieter von Antriebseinheiten entwickelt und produziert darüber hinaus seit fast 40 Jahren High-End-Gleichstrommotoren und Steuerungen.

Taurus Advisory strukturierte exklusiv den gesamten Transaktionsprozess für den Verkäufer. In enger Abstimmung mit dem Gesellschafter Uwe Plettenberg übernahm das Team von Taurus Advisory (Dr. Klaus Schmitte, Managing Partner und Max Victor Müller, Analyst) die Auswahl und Ansprache von Investoren und ausgewählten strategischen Interessenten, organisierte Bieterrunden und selektierte durch Preis- und Marktverständnis den passenden Investor. „Unsere Ansprache war vielversprechend – sowohl private Finanzinvestoren als auch strategische Investoren zeigten an diesem herausragenden Unternehmen viel Interesse.“, so Dr. Schmitte von Taurus Advisory. „Es war ein spannender Prozess und eine Konzentration auf einen Bieter erfolgte erst im Rahmen der Vertragsverhandlungen.“, bestätigt Max Victor Müller.

Mit dem Verkauf der Unternehmensanteile an den Privatinvestor Bastian Greiner regelt Uwe Plettenberg erfolgreich seine Unternehmensnachfolge. „Es bestand von Anfang an ein partnerschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe. Außerdem wusste ich um die hervorragende Branchenkompetenz und das belastbare Netzwerk von Taurus Advisory.“, so Uwe Plettenberg.

 
Dr. Klaus Schmitte
Managing Partner

schmitte@taurusadvisory.de

 

 
Max Victor Müller
Analyst

mueller@taurusadvisory.de