30.07.2019 | Pressemitteilung

Taurus Financial Consult frischt Marke und Unternehmens­auftritt auf.

News

Taurus Financial Consult wird ab sofort unter Taurus Advisory für seine Mandanten da sein. Mit einem neuen Namen, einem neu entwickelten Schriftzug und einer grundlegend überarbeiteten Homepage läutet Taurus mit diesem Schritt ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte ein. Neben einer zeitgemäßen Typographie soll mit der neue Wortmarke der eigene Anspruch an eine persönliche und partnerschaftliche Beratung deutlich unterstrichen werden.

“Wir sind eine über die letzten 10 Jahre im M&A-Geschäft stark gewachsene Investmentbanking-Boutique. Unsere Mandanten schätzen unser hohes Maß an Integrität und unsere persönliche, sehr intensive Betreuung. Die Weiterentwicklung unserer Marke ist nun der folgerichtige Schritt, die sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung der vergangenen Jahre auch in unserem Außenaufritt fortzusetzen“, so Dr. Klaus Schmitte, Managing Partner von Taurus Advisory.

Für die neue Homepage wurde besonders Wert auf eine stringente Struktur und das Informationsbedürfnis der Nutzer gelegt. Ohne großen Suchaufwand erhalten die Besucher der Website einen detaillierteren Überblick über die Kernkompetenzen und das Leistungsspektrum von Taurus. Jede Information soll mit maximal zwei Klicks erreicht werden. Und durch ein responsives Design wird auch die Bedienung und Navigation auf mobilen Endgeräten so einfach wie möglich gestaltet.

Mit dem Relaunch der Marke wurde auch die Kommunikationsstrategie überarbeitet. Als Content Hub für aktuelle Berichte und Analysen rund um Unternehmensnachfolge, Kauf und Verkauf von Unternehmen im deutschen Mittelstand und den M&A-Markt soll die neue Website eine Anlaufstelle für alle werde, die über M&A und Taurus auf dem Laufenden bleiben wollen. Es lohnt sich also, die Website in Zukunft regelmäßig zu besuchen, den neuen Quartalsnewsletter zu abonnieren oder Taurus auf LinkedIn zu folgen.