Stellenausschreibung

Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit (ggf. Teilzeit mind. 25 Std.)

Investmentbanking für höchste Ansprüche im Mittelstand.

Taurus Advisory ist eine der renommiertesten, inhaber­geführten M&A-Boutiquen für den Mittelstand. Seit über 15 Jahren beraten wir mit großem Erfolg und höchsten Ansprü­chen an Professionalität mittel­ständische Unternehmer, multinationale Konzerne und Private Equity Investoren und Family Offices beim Kauf und Verkauf von Unternehmen aus unter­schied­lichsten Sektoren.

Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen, Respekt und Diskretion. Mit unserem breiten Netzwerk an Investoren, unserer Branchen- und Fachexpertise und unserem Blick fürs Detail stellen wir sicher, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

Für die Position Personalreferent HR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, mit großem Engagement Personalarbeit in den Mittelpunkt unseres dynamisch wachsenden Unternehmens zu stellen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und der operativen Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Recruiting: Sie sind verantwortlich für den Prozess des Bewerbermanagements (Erstellen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen, Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern, Erfassung und Pflege von Bewerberdaten, Koordination und Führung von Vorstellungsgesprächen, Bewerberauswahl in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen)
  • Aktive Gestaltung sowie Optimierung der operativen und administrativen Prozesse im Bewerbermanagement (Erarbeitung neuer und alternativer Personalmarketingmaßnahmen)
  • Professionelle Begleitung und Durchführung von On- und Offboardingprozessen inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Erstellung von HR-Prozessen und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Auf- bzw. Ausbau des internen Seminar- und Schulungsmanagement im Bereich Personalentwicklung
  • Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten (z. B. Prozessoptimierung, Personaltrends etc.)
  • Schaffung und Bewahrung eines optimalen Arbeitsumfeldes für alle MitarbeiterInnen
  • Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer MitarbeiterInnen in allen personalrelevanten Angelegenheiten und Fragestellungen
  • Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
  • Übernahme administrativer Aufgaben wie beispielsweise die Pflege von Stammdaten und das Verwalten der Personalakten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personalkaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r) oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohe soziale Kompetenz, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Diplomatisches Geschick und Gespür für pragmatische Lösungen
  • Erfahrung in allen Bereichen der Personalarbeit sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zu sozialen Netzwerken
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office Standardanwendungen

Unser Angebot:

  • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, einem engagierten und motivierten Team und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen (Handy, Mobilitätsgarantie dank RMV Ticket, kostenlose Getränke und frisches Obst, sehr gute IT-Infrastruktur und viele weitere Benefits)
  • Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie an die Teamleitung
  • Einen kooperativen Führungsstil mit zügigen Entscheidungen
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit hohem, individuellen Gestaltungsspielraum
  • Eine gesunde Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Teamevents (Kultur, Sport etc.)
  • Bürostandort in einer Jugendstilvilla in Bad Soden am Taunus und perfekter Verkehrsanbindung in die Metropolregion Rhein-Main.

 

Die Stelle ist als Vollzeitstelle konzipiert. Eine Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 25 Stunden/Woche ist auch vorstellbar.

Wir leben unser Leitbild: „Werte schaffen, Zukunft gestalten, Partnerschaft leben“ nach außen und nach innen!

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sowie Starttermin und Gehaltsvorstellung) oder Ihre Fragen an:

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