Stellenausschreibung

Praktikant für den Bereich Corporate Finance und M&A

Die M&A-Boutique für höchste
Ansprüche im Mittelstand.

Als renommierte, inhaber­geführte M&A-Boutique beraten wir seit über 15 Jahren mit großem Erfolg und höchsten Ansprü­chen an Professionalität mittel­ständische Unternehmer, multinationale Konzerne und Finanzinvestoren beim Kauf und Verkauf von Unternehmen aus unter­schied­lichsten Sektoren.

Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen, Respekt und Diskretion. Mit unserem breiten Netzwerk an Investoren, unserer Branchen- und Fachexpertise und unserem Blick fürs Detail stellen wir sicher, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

Als Praktikant Mergers & Acquisitions sind Sie von Anfang an ein vollständig integriertes Teammitglied und unterstützen uns in der erfolgreichen Umsetzung nationaler und internationaler Transaktionen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Research und Aufbereitung von Branchen- und Unternehmensinformationen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Mandanten
  • Unterstützung bei Buy- und Sell-side-Mandaten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen (Multiples, DCF)
  • Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Mandatsakquirierung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Geschäftsplanungen

Ihr Profil:

  • Bachelor Studium ab 2. Semester oder Masterstudium Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Studienleistungen
  • Gute, fundierte theoretische Kenntnisse im Transaktionsgeschäft
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und gute Grundkenntnisse im Bereich Finanzen
  • Routinierter Umgang mit allen MS Office Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Deutsch- (C2 Niveau) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Engagement, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie arbeiten in engem Kontakt mit unseren Analysten und Associates und erhalten die Möglichkeit, einen qualifizierten Einblick in alle Facetten des M&A Geschäftes zu erhalten
  • Werden Sie Mitglied unseres stark wachsenden Teams für 3 – 6 Monate zu attraktiven Konditionen
  • Eine attraktive Vergütung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst sowie sehr guter
    IT-Infrastruktur
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit individuellen Gestaltungsspielraum
  • Unser Buddy-Programm gewährleistet einen reibungslosen Einstieg und eine nachhaltige Betreuung im operativen Arbeitsalltag
  • Eine gesunde Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Teamevents und Weiterbildung durch unsere Inhouse-Akademie
  • Bürostandort in einer Jugendstilvilla in Bad Soden am Taunus und perfekter Verkehrsanbindung in die Metropolregion Rhein-Main

Wir leben unser Leitbild: „Werte schaffen, Zukunft gestalten, Partnerschaft leben“ nach außen und nach innen!

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit der Referenznummer 2020112/01 oder Ihre Fragen an:

Kontakt

Ihr Ansprechpartner bei Themen rund um die Bewerbung

Christina Maragkoudakis
Human Resources

Tel.: 06196 640 09 62
E-Mail: karrieretaurusadvisoryde