Stellenausschreibung

Marketingmanager (m/w/d) Investment Banking / Mergers & Acquisitions

Taurus Advisory ist eine der renommiertesten, inhaber­geführten M&A-Boutiquen für den Mittelstand. Seit über 15 Jahren beraten wir mit großem Erfolg und höchsten Ansprü­chen an Professionalität mittel­ständische Unternehmer, multinationale Konzerne, Private Equity Investoren und Family Offices beim Kauf und Verkauf von Unternehmen aus unter­schied­lichsten Sektoren.

Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen, Respekt und Diskretion. Mit unserem breiten Netzwerk an Investoren, unserer Branchen- und Fachexpertise und unserem Blick fürs Detail stellen wir sicher, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

Aufgrund unseres konstant steigenden und nachhaltigen Dealflows suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bad Soden am Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit:

 

Ihre Aufgaben:

Als kreativer Kopf unserer Investmentbankingboutique verantworten Sie das gesamte Marketing bei uns.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Konzeption und Umsetzung von externen Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Erstellung von Deal Announcements
  • Planung, Koordination und Erstellung von Echtzeit-Beiträgen in Social-Media-Kanälen (z. B. LinkedIn)
  • Erstellung von Pressematerial, Broschüren und Newslettern
  • Konzeption und Organisation von Messebeteiligungen, Workshops und Events
  • Ausbau von Partnerschaften z.B. mit der Fachpresse
  • Entwicklung neuer Ideen und Ansätze zum Ausbau und zur Stärkung unserer Unternehmenspositionierung am Markt
  • Schnittstelle zwischen Werbeagentur und Taurus
  • Content Management unserer Website

Ihr Profil:

Sie brennen für das Thema Marketing und sind Visionär, wenn es um strategische Ansätze geht?

Hier finden Sie sich wieder:

  • Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Marketing oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Berufserfahrung im Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Marketing und in der Steuerung von Dienstleistern
  • Solide Kenntnisse im Social Media Marketing
  • Erfahrung in der kreativen Erstellung von Marketingkampagnen
  • Kreatives Denken, exzellente sprachliche Kompetenzen und sehr gute Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache
  • Teamfähigkeit sowie Freude daran, Unterstützung anzubieten und Wissen zu teilen
  • Erfahrung mit gängigen Softwaretools wie MS Office, Affinity Designer, Publisher oder Photoshop und CRM, TYPO3
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise

Unser Angebot:

  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit einer selbstverständlich leistungsgerechten Bezahlung
  • Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Eine teamgeprägte Atmosphäre, flache Hierarchien und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und ein eigenes Büro in einer Jugendstilvilla in Bad Soden am Taunus
  • Die Möglichkeit auch nach der Pandemie teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Moderne Arbeitsausstattung mit Firmenlaptop- und Handy
  • Regelmäßige Team Events und wöchentliche Team Lunches
  • Zusatzleistungen (Mobilitätsgarantie dank RMV Ticket, kostenlose Getränke und frisches Obst, sehr gute IT-Infrastruktur und viele weitere Benefits)

Wir leben unser Leitbild: „Werte schaffen, Zukunft gestalten, Partnerschaft leben“ nach außen und nach innen!

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sowie Starttermin und Gehaltsvorstellung) oder Ihre Fragen an:

Kontakt

Ihr Ansprechpartner bei Themen rund um die Bewerbung