Taurus Akademie

Wir verbinden Wissens­transfer mit Unternehmens­transaktion.

Webinarreihe

"M&A Insights"

Kompakt. Digital. Kostenlos.

Komplexe Themen, verständlich aufbereitet: unsere neue Webinarreihe "M&A Insights" ist unsere digitale Wissensplattform für Mergers & Acquisitions.

Zukünftig werden wir gemeinsam mit Ihnen in besonders spannende, oft auch kontroverse Themen eintauchen und diese in maximal 60 Minuten beleuchten und diskutieren.

Die “M&A Insights“ schließen thematisch an die Vorträge des Seminars “Unternehmenskauf und-verkauf im Mittelstand“ an – gehen dabei aber noch weiter ins Detail. So werden nach und nach alle relevanten Aspekte einer Unternehmenstransaktion thematisch behandelt. Informieren Sie sich digital über aktuelle Marktentwicklungen und tauschen Sie sich mit unseren Experten persönlich aus.

 

29.04.2021 Letter-of-Intent oder Indicative Offer bei M&A Transaktionen

Inhalt:    

  • LOI oder IO, wann ist was sinnvoll und wo liegen die Unterschiede?
  • Inhalte: Was ist zwingend erforderlich, was ist wünschenswert?
  • Exklusivität, ja oder nein?
  • Due Diligence Vorbehalt
  • Verbindlichkeit der Vereinbarung
  • Überraschungsgast
  • Q & A
Jetzt anmelden

Bisherige Webinare "M&A Insights"

25.03.2021      Rückbeteiligungen bei Private Equity-Transaktionen - attraktive Wege für Unternehmensnachfolgen

18.02.2021      Der Earn-out - Chance oder Falle für den Unternehmensverkauf?

Praxisseminar „Unternehmenskauf / Unternehmensverkauf im Mittelstand“

Komplexe Vorgänge. Verständlich gemacht.

Unsere Experten mit langjähriger Erfahrung im M&A-Geschäft erläutern Ihnen, wie Sie durch eine frühzeitig eingeleitete Vor­bereitung den künftigen Verkaufserlös für Ihr Unternehmen steigern oder bei Zukäufen Prozesse erfolgreich steuern können. Der gesamte Prozess einer Transaktion wird praxisnah und mit ausreichend Raum für Ihre Fragen referiert: vom Erstgespräch über die Unterzeichnung einer Absichtserklärung, die Durchführung der Due Diligence und die Konzeption einer optimalen Finanzierung bis zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion.

Inhalte, die praxisnah vermittelt werden

Informieren Sie sich über aktuelle Marktentwicklungen und erhalten Sie Antworten u.a. zu den nachfolgenden Themen:

  • Wie bestimmt sich der Wert eines Unternehmens und welches sind die passenden Bewertungsverfahren für meine Branche?
  • Was sind die Stellschrauben für eine erfolgreiche Unternehmensakquisition?
  • Wie finde ich einen geeigneten Käufer für mein Unternehmen?
  • Was sollte ein Letter of Intent (LOI) beinhalten und wie bereitet man sich optimal auf eine Due Diligence vor?
  • Welche Inhalte sollte ein Vertrag für eine Unternehmenstransaktion beinhalten und welche nicht?
  • Wie kann im aktuellen Zinsumfeld ein Unternehmenskauf optimal finanziert werden?

Begrenzte Teilnehmerzahl für einen intensiven Erfahrungsaustausch

Mit einer begrenzten Teilnehmerzahl bieten wir Gesellschaftern und Führungskräften einen intensiven Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, anhand zahlreicher Praxisbeispiele konkrete Fallbeispiele mit uns zu diskutieren.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 620,- Euro zzgl. MwSt. (die Anmeldung ist verbindlich).

Termine

04.11.2020 Königstein bei Frankfurt
JETZT ALS WEBINAR
 

10.11.2020 Braunschweig
JETZT ALS WEBINAR

26.11.2020 München
JETZT ALS WEBINAR

Vormerkung zur Seminarreihe Sommer 2021

 
Hinweis: Sollten Sie das Anmeldeformular oder Elemente davon nicht richtig angezeigt bekommen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Internetbrowser auf einem aktuellen Stand ist. Probieren Sie alternativ einen anderen Internetbrowser (z.B. Chrome oder Firefox) aus.

*Pflichtfeld

Praxisseminar „Unternehmenskauf / Unternehmensverkauf im Mittelstand“

Komplexe Vorgänge. Verständlich gemacht.

Unsere Experten mit langjähriger Erfahrung im M&A-Geschäft erläutern Ihnen, wie Sie durch eine frühzeitig eingeleitete Vor­bereitung den künftigen Verkaufserlös für Ihr Unternehmen steigern oder bei Zukäufen Prozesse erfolgreich steuern können. Der gesamte Prozess einer Transaktion wird praxisnah und mit ausreichend Raum für Ihre Fragen referiert: vom Erstgespräch über die Unterzeichnung einer Absichtserklärung, die Durchführung der Due Diligence und die Konzeption einer optimalen Finanzierung bis zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion.

Inhalte, die praxisnah vermittelt werden

Informieren Sie sich über aktuelle Marktentwicklungen und erhalten Sie Antworten u.a. zu den nachfolgenden Themen:

  • Wie bestimmt sich der Wert eines Unternehmens und welches sind die passenden Bewertungsverfahren für meine Branche?
  • Was sind die Stellschrauben für eine erfolgreiche Unternehmensakquisition?
  • Wie finde ich einen geeigneten Käufer für mein Unternehmen?
  • Was sollte ein Letter of Intent (LOI) beinhalten und wie bereitet man sich optimal auf eine Due Diligence vor?
  • Welche Inhalte sollte ein Vertrag für eine Unternehmenstransaktion beinhalten und welche nicht?
  • Wie kann im aktuellen Zinsumfeld ein Unternehmenskauf optimal finanziert werden?

Begrenzte Teilnehmerzahl für einen intensiven Erfahrungsaustausch

Mit einer begrenzten Teilnehmerzahl bieten wir Gesellschaftern und Führungskräften einen intensiven Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, anhand zahlreicher Praxisbeispiele konkrete Fallbeispiele mit uns zu diskutieren.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 620,- Euro zzgl. MwSt. (die Anmeldung ist verbindlich).

Termine

04.11.2020 Königstein bei Frankfurt
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10.11.2020 Braunschweig
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26.11.2020 München
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Vormerkung zur Seminarreihe Sommer 2021

 
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