Unsere Akademie
Einzigartig – Erfolgreich – Hoch angesehen
Die Taurus Akademie ist unsere Plattform für Wissenstransfer für Mergers & Acquisitions.
Mit unserem Seminarangebot zum Unternehmenskauf und -verkauf haben wir in Deutschland Maßstäbe gesetzt! Bereits über 800 Vorstände, Geschäftsführer und Gesellschafter von mittelständischen Unternehmen und Konzernen haben wir für die Gestaltung Ihres Unternehmenskaufes/-verkaufes mit dem notwendigen konzeptionellen Know-how ausgestattet. 93% aller Seminarteilnehmer bewerten Inhalte, Referenten und Tagungshotels mit sehr gut.
In regelmäßigen Abständen veranstalten wir in Zusammenarbeit mit transaktionserfahrenen Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Seminare an erstklassigen Tagungsorten in Deutschland.
Praxisseminar „Unternehmenskauf / Unternehmensverkauf im Mittelstand“
Komplexe Vorgänge. Verständlich gemacht.
Unsere Experten mit langjähriger Erfahrung im M&A-Geschäft erläutern Ihnen, wie Sie durch eine frühzeitig eingeleitete Vorbereitung den künftigen Verkaufserlös für Ihr Unternehmen steigern oder bei Zukäufen Prozesse erfolgreich steuern können. Der gesamte Prozess einer Transaktion wird praxisnah und mit ausreichend Raum für Ihre Fragen referiert: vom Erstgespräch über die Unterzeichnung einer Absichtserklärung, die Durchführung der Due Diligence und die Konzeption einer optimalen Finanzierung bis zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion.
Inhalte, die praxisnah vermittelt werden
Informieren Sie sich über aktuelle Marktentwicklungen und erhalten Sie Antworten u.a. zu den nachfolgenden Themen:
- Wie bestimmt sich der Wert eines Unternehmens und welches sind die passenden Bewertungsverfahren für meine Branche?
- Was sind die Stellschrauben für eine erfolgreiche Unternehmensakquisition?
- Wie finde ich einen geeigneten Käufer für mein Unternehmen?
- Was sollte ein Letter of Intent (LOI) beinhalten und wie bereitet man sich optimal auf eine Due Diligence vor?
- Welche Inhalte sollte ein Vertrag für eine Unternehmenstransaktion beinhalten und welche nicht?
- Wie kann im aktuellen Zinsumfeld ein Unternehmenskauf optimal finanziert werden?
Begrenzte Teilnehmerzahl für einen intensiven Erfahrungsaustausch
Mit einer begrenzten Teilnehmerzahl bieten wir Gesellschaftern und Führungskräften einen intensiven Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, anhand zahlreicher Praxisbeispiele konkrete Fallbeispiele mit uns zu diskutieren.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 620,- Euro zzgl. MwSt. (die Anmeldung ist verbindlich).
Termine

04.11.2020 Königstein bei Frankfurt
JETZT ALS WEBINAR

10.11.2020 Braunschweig
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26.11.2020 München
JETZT ALS WEBINAR
Vormerkung zur Seminarreihe Sommer 2021
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Kontakt
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Christina Maragkoudakis
Team Assistant
Tel.: +49 6196 64009-62
E-Mail: akademietaurusadvisoryde